Reklamation

Die Lieferung ist von außen beschädigt oder wurde bereits geöffnet?

Bitte kontaktieren Sie uns unverzüglich unter folgender E-Mail-Adresse: [email protected]
Oder unter: +49 - (0)2151 51 889 51

Bitte beachten Sie ...

Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen uns innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich mitgeteilt werden. Nach Mitteilung kontaktieren wir den jeweiligen Spediteur. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung ca. 14 Tage (ab Reklamationseingang) in Anspruch nehmen kann.

Die Lieferung ist von außen unbeschädigt jedoch die Ware ist beschädigt?

Lassen Sie die gesamte Verpackung und Ware unverändert und melden Sie uns den Schaden unverzüglich an NXpower GmbH, Telefon: +49 - (0)2151 51 889 51 oder per E-Mail: [email protected]

In Ihrer Lieferung fehlen Artikel?

Ist der Artikel auf der Rechnung aufgeführt, aber nicht in Ihrer Lieferung enthalten so Informieren Sie uns innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Lieferung telefonisch unter +49 - (0)2151 51 889 51 oder per E-Mail: [email protected]. Wir werden Ihre Reklamation umgehend bearbeiten.

In Ihrer Lieferung ist ein falscher Artikel enthalten?

Sollte der Artikel von der Artikelbeschreibung abweichen oder falsch sein, so Informieren Sie uns innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Lieferung telefonisch unter +49 - (0)2151 51 889 51 oder per E-Mail: [email protected]. Wir werden Ihre Reklamation umgehend bearbeiten.

Garantieabwicklung

Alle Desktop PCs von iBUYPOWER® Computer werden durch eine 3 Jahre Pickup and Return Garantie abgedeckt, d. h. das Produkt wird im Schadensfall abgeholt, repariert und an Sie zurückgeliefert. Vor der Einsendung muss zur Inanspruchnahme der Garantie der Kunden Service innerhalb der Garantiezeit verständigt werden.

iBUYPOWER® Computer

NXpower GmbH Bischofstr. 80 47809 Krefeld Germany
Telefon: +49 – (0)2151 51 889 55 (Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk.)
Fax: +49 – (0)2151 51 889 28
E-Mail: [email protected]

Unser Kundenservice wird Ihnen eine RMA-Nummer „Return Material Authorisation“ mitteilen, danach wird eine Abholung an die von Ihnen angegebene Adresse per DHL veranlasst. Gerne können Sie den Versand auch selbst veranlassen, dazu stellen wir Ihnen einen DHL-Retourenschein kostenlos zur Verfügung.

Sollten Sie mit Hilfe unseres Technischen Supports oder selbständig eine defekte Komponente in einem Produkt von iBUYPOWER® Computer gefunden haben, können Sie die Komponente einzeln in der Garantiezeit bei uns oder beim Hersteller Reklamieren.

Verpackung

Produkte, die zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen eingeschickt werden, müssen sorgfältig in einen stabilen Karton und mit ausreichend Verpackungsmaterial gesichert verpackt werden. Wir empfehlen Ihnen, den Originalkarton und die Verpackungsmaterialien aufzubewahren. Außerdem empfehlen wir, die Grafikkarte auszubauen und separat sicher verpackt in einem Karton beizulegen.

Produkte die nachweislich durch Ihre mangelnde Sorgfalt und unsachgemäße Verpackung beim Transport beschädigt werden, gehen direkt an den Absender zurück, nachdem wir Sie diesbezüglich kontaktiert haben.

Datensicherung

NXpower GmbH haftet nicht für den Verlust von vertraulichen oder persönlichen Daten, die sich beim Einsenden an NXpower GmbH im Produkt befinden. NXpower GmbH ist nicht verantwortlich für die Wiederherstellung oder Neuinstallation jeglicher Daten oder Programme – mit Ausnahme der von iBUYPOWER® Computer bei der Herstellung installierten Software. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, eine Sicherung aller persönlichen Daten regelmäßig durchzuführen, insbesondere bevor Sie das Gerät an NXpower GmbH übergeben.

Ausschluss der Garantie

Die Garantie erlischt automatisch, falls das Produkt physisch beschädigt oder Defekte durch Folgendes verursacht wurden:

  1. Schäden, die durch Unfall, Naturkatastrophen, absichtlich oder durch falschen Gebrauch, Missbrauch, Wartungsversäumnis/falsche Wartung oder durch anormale Betriebsbedingungen entstanden sind.
  2. Nutzung in einem ungeeigneten Betriebsumfeld.
  3. Schäden durch falsche Installation, Bedienung, falsches Anschließen von Peripherie(z.B. Monitor, Tastatur) oder nicht ausdrücklich zugelassene Änderungen am PC System.
  4. Schäden durch externe elektrische oder andere Störfälle/Unfälle.
  5. Schäden, die durch Software von Drittanbietern oder durch Viren entstehen.

Haftungsbeschränkung

Im Höchstfall ist der einfache Warenwert zur Zeit der Lieferung zu ersetzen.

Stellt sich heraus, dass Sie grob fahrlässig oder vorsätzlich Mängelansprüche erhoben haben, obwohl kein Mangel vorhanden ist, oder wegen des Mangels keine Mängelansprüche bestehen, so sind Sie verpflichtet, alle durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Aufwendungen und Schäden zu ersetzen. Der Schaden und Aufwendungsersatzanspruch werden mit 50 EUR pauschaliert. Uns bleibt der Nachweis höherer Aufwendungen und Schäden vorbehalten.

ibuypower.de verwendet Cookies (einschließlich Cookies von Drittanbietern), um Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher die Website nutzen. Diese Cookies helfen uns, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten, unsere Website ständig zu verbessern und Ihnen Angebote zu unterbreiten, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen zur Verwendung von Cookies oder um Ihre Einstellungen zu ändern, klicken Sie bitte auf Datenschutzrichtlinie.